Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

MHD-​Rettungshundestaffel: An weiträumiger Suchaktion im Federseegebiet beteiligt

Im Raum Bad Buchau/​Federsee läuft seit Freitagabend eine große Suchaktion. Bislang wurden rund 500 Helfer mobilisiert. Auch die MHD-​Rettungshundestaffel Schwäbisch Gmünd war am Samstag an dem weiträumigen Einsatz beteiligt.

Sonntag, 26. Juli 2020
Heino Schütte
33 Sekunden Lesedauer

Die Suche gilt einem 87-​jährigen Mann, der seit Freitagabend vermisst wird. Es gibt etliche Spuren und Hinweise aus der Bevölkerung. Rund 500 Helfer aus Blaulichtorgansiationen waren und sind unterwegs. Aus ganz Oberschwaben wurden auch Rettungshundestaffeln mobilisiert. Aufgrund ihrer erfolgreichen Arbeit und Erfolge mit sogenannten Mantrailer-​Suchhunden wurde von der Einsatzleitung am Samstag auch die Rettungshundestaffel des Malteser Hilfsdienstes Schwäbisch Gmünd um Hilfe gebeten, die mit zwei Einsatzfahrzeugen nach Bad Buchau eilte. Tatsächlich konnten die Mantrailer eine Spur bis zu einem Waldgebiet verfolgen. Die weitere Verfolgung der Spuren durch Flächensuchhunde und Suchketten von Feuerwehr und Polizei, die auch mit einem Hubschrauber im Einsatz ist, blieb bislang erfolglos.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

5194 Aufrufe
134 Wörter
1367 Tage 17 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1367 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2020/7/26/mhd-rettungshundestaffel-an-weitraeumiger-suchaktion-im-federseegebiet-beteiligt/