Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Alfdorf

Horst Metzger seit 40 Jahren im Gemeinderat

Foto: cal

Vor wenigen Wochen feierte Horst Metzger seinen 70. Geburtstag, an Montagabend wurde er im Rahmen der Gemeinderatssitzung in Pfahlbronn für sein 40-​jähriges ehrenamtliches Wirken im Gemeinderat geehrt und beschenkt.

Montag, 27. Juli 2020
Gerold Bauer
24 Sekunden Lesedauer

Bürgermeister Ronald Krötz überreichte dem Jubilar als Geschenk einen Töpferkrug mit Wappen der Gemeinde, als Anerkennung für sein Wirken erhielt Metzger eine Stele und ganz formell vom baden-​württembergischen Gemeindetag eine Urkunde. Seine Frau erhielt von Krötz einen Blumenstrauß überreicht.
Horst Metzger war von Beruf Schornsteinfeger. Und diese bringen bekanntlich Glück, wenn man sie berührt. Für die Gemeinde Alfdorf war und ist Metzger dank seines kommunalpolitischen Engagements ebenfalls ein Glücksbringer.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1635 Aufrufe
99 Wörter
93 Tage 10 Stunden Online

Beitrag teilen

schauorte zwischen Wald und Alb
AlfdorfNachrichten und Tipps im Remstal

#gemeinsam - Lieferdienste und Hilfsangebote
Corona-Hilfsangebote zwischen Wald und Alb


QR-Code
remszeitung.de/2020/7/27/horst-metzger-seit-40-jahren-im-gemeinderat/