Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Alfdorf

Horst Metzger seit 40 Jahren im Gemeinderat

Vor wenigen Wochen feierte Horst Metzger seinen 70. Geburtstag, an Montagabend wurde er im Rahmen der Gemeinderatssitzung in Pfahlbronn für sein 40-​jähriges ehrenamtliches Wirken im Gemeinderat geehrt und beschenkt.

Montag, 27. Juli 2020
Gerold Bauer
24 Sekunden Lesedauer

Bürgermeister Ronald Krötz überreichte dem Jubilar als Geschenk einen Töpferkrug mit Wappen der Gemeinde, als Anerkennung für sein Wirken erhielt Metzger eine Stele und ganz formell vom baden-​württembergischen Gemeindetag eine Urkunde. Seine Frau erhielt von Krötz einen Blumenstrauß überreicht.
Horst Metzger war von Beruf Schornsteinfeger. Und diese bringen bekanntlich Glück, wenn man sie berührt. Für die Gemeinde Alfdorf war und ist Metzger dank seines kommunalpolitischen Engagements ebenfalls ein Glücksbringer.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3160 Aufrufe
99 Wörter
1339 Tage 17 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1339 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2020/7/27/horst-metzger-seit-40-jahren-im-gemeinderat/