Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Heubach

Heubacher Gemeinderat gibt Zustimmung für Primalatbauvorhaben

Foto: gbr

„Was lange währt …“ – so sagt man oft leicht dahin. Doch was das Bauvorhaben der Firma Primalat in Heubach-​Lautern betrifft, war es ein langes Ringen um Kompromisse und Zugeständnisse. Jetzt hat der Gemeinderat bei einer Gegenstimme und einer Enthaltung den Satzungsbeschluss gefasst.

Mittwoch, 29. Juli 2020
Edda Eschelbach
24 Sekunden Lesedauer

Der vorhabenbezogene Bebauungsplan von Primalat wurde seit 18 Monaten jeweils fünf Mal im Ortschaftsrat Lautern und im Heubacher Gemeinderat diskutiert. Eine Bürgerversammlung gab es und, das betonte Ortsvorsteher Bernhard Deininger, viele Gespräche mit Bürgerinnen, Bürgern und dem Vorhabenträger Primalat. Was Bürgermeister Frederick Brütting und die Gemeinderatsfraktionen sagten, steht am 29. Juli in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1533 Aufrufe
97 Wörter
92 Tage 9 Stunden Online

Beitrag teilen

schauorte zwischen Wald und Alb
HeubachNachrichten und Tipps im Remstal

#gemeinsam - Lieferdienste und Hilfsangebote
Corona-Hilfsangebote zwischen Wald und Alb


QR-Code
remszeitung.de/2020/7/29/heubacher-gemeinderat-gibt-zustimmung-fuer-primalatbauvorhaben/