Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Jugendtreff Ost leistet seit über 20 Jahren eine wertvolle Arbeit

„Namaste!“, begrüßte Dekanin Ursula Richter die Kinder im Jugendtreff Ost in der Werrenwiesenstraße. Das bedeute, „das Göttliche in mir grüßt das Göttliche in dir“, erklärte sie den Gruß. Sie sei sehr dankbar und auch stolz auf die tolle Arbeit, die Gazmend Boci und Marie-​Sophie Gaugele im Jugendtreff Ost leisten, sagte die Dekanin – auch mit Blick auf die zurückliegenden schwierigen Monate der Coronazeit.

Mittwoch, 29. Juli 2020
Edda Eschelbach
34 Sekunden Lesedauer

Gazmend Boci und Marie-​Sophie Gaugele berichteten über ihre Arbeit und den Betrieb im Jugendtreff Ost seit Beginn der Pandemie. Am 16. März musste die Einrichtung zunächst schließen. Familien, Kinder und Jugendliche haben, so berichten sie, verzweifelt reagiert. Also sei überlegt worden, welche Angebote im Rahmen der rechtlichen Möglichkeiten die Not lindern können. Wie der Jugendtreff Ost die Kinder und Familien unterstützt hat und weiter unterstützt, steht am 30. Juli in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2242 Aufrufe
136 Wörter
1365 Tage 17 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1365 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2020/7/29/jugendtreff-ost-leistet-seit-ueber-20-jahren-eine-wertvolle-arbeit/