Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Mögglingen

Mögglinger Sommernachtsmusik dieses Jahr online als „Best of“

Das Wetter könnte kaum besser sein für ein Open-​Air-​Konzert, bei dem das halbe Dorf miteinander tolle Musik in entspannter Atmosphäre genießt. Auch dieses Jahr wäre die Mögglinger Sommernachtsmusik ohne Zweifel wieder ein großer Erfolg geworden. Im Corona-​Jahr geht es aber nicht live; und so haben sich die Macher eine Alternative einfallen lassen: Ein „Best of“ aus früheren Jahren, dass via Internet dem Publikum serviert wird. „

Donnerstag, 30. Juli 2020
Gerold Bauer
46 Sekunden Lesedauer

Eigentlich hätte 2020 die Premiere für das neue Organisationsteam werden sollen – und dann kam ein Virus, das auch die musikalische Welt in Mögglingen völlig auf den Kopf stellte. Eine Live-​Veranstaltung mit Hunderten von Menschen, die dichtgedrängt vor der Bühne hocken oder stehen, die miteinander tanzen und sich in der Pause freundlich zuprosten? So was geht natürlich gar nicht, wenn aufgrund der Infektionsgefahr weiterhin Abstand das Gebot der Stunde ist.

Wie die Internet-​Variante entwickelt wurde und wer die neuen „Macher“ der Sommernachtsmusik in Mögglingen sind, steht am 30. Juli in der Rems-​Zeitung!

Anschauen kann man die Präsentation im YouTube Stream am Freitag, 31. Juli, ab 20 Uhr. Der Kanal „Sommernachtsmusik Mögglingen“ ist über die Suchfunktion von YouTube zu finden.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2301 Aufrufe
187 Wörter
1359 Tage 9 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1359 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2020/7/30/moegglinger-sommernachtsmusik-dieses-jahr-online-als-best-of/