Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Straßdorf

RZ-​Samstagsreportage: Malermeister Eugen Stegmaier und seine Leidenschaften

Die beliebte Samstagsreportage der Rems-​Zeitung berichtet in dieser Woche über den Straßdorfer Malermeister Eugen Stegmaier und seine Leidenschaften. Das hat auch seinen besonderen Grund. Er feiert am Sonntag seinen 75. Geburtstag.

Freitag, 31. Juli 2020
Heino Schütte
20 Sekunden Lesedauer

Eugen Stegmaier hat in seiner Werkstatt in Straßdorf eine wunderbare und sehenswerte Sammlung aus drei Jahrhunderten Handwerksgeschichte zusammengetragen. In seinem Süddeutschen Malermuseum, direkt an der Klepperletrasse gelegen, werden viele Erinnerungen wach. Auch sonst ist der Malermeister ein leidenschaftlicher Sammler, so zum Thema Straßdorfer Eisenbahngeschichte oder als stolzer Besitzer eines kleinen Oldtimer-​Fuhrparks.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2951 Aufrufe
82 Wörter
1335 Tage 21 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1335 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2020/7/31/rz-samstagreportage-malermeister-eugen-stegmaier-und-seine-leidenschaften/