Im Schlaf Unfall verursacht

Abtsgmünd

Rems-Zeitung

Ein 23 Jahre alter Mann entging am Sonntagmorgen in Abtsgmünd mit viel Glück einem womöglich schweren Unfall. Der stark alkoholisierte Mann schlief gegen 8 Uhr mitten auf der Fahrbahn der K 3327 bei Sandhof. Eine heranfahrende 37 Jahre alte Frau erkannte den 23-​Jährigen gerade noch rechtzeitig, wich mit ihrem Opel aus, geriet dabei aber in den Straßengraben.

Montag, 06. Juli 2020
Heinz Strohmaier
32 Sekunden Lesedauer

Der Frau gelang es zunächst nicht, den Mann wach zubekommen, weshalb sie bei einem nahegelegenen Haus Hilfe holte. Bei der Rückkehr war der 23-​Jährige dann doch wach und konnte es sich nicht erklären, wie es dazu kommen konnte, dass er als Schlaförtlichkeit die Straße wählte. Ihn erwartet nun eine entsprechende Anzeige. An dem Opel entstand Sachschaden von rund 8000 Euro, dieser musste abgeschleppt werden. Die Autofahrerin blieb samt Beifahrerin unverletzt.