Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Neuer Vorsitzender der CDU-​Kreistagsfraktion

Dr. Gunter Bühler ist neuer Vorsitzender der CDU-​Kreistagsfraktion. Er löst Dr. Joachim Bläse ab, den der Kreistag bekanntlich in der vergangenen Woche mit großer Mehrheit zum neuen Landrat des Ostalbkreises und Nachfolger von Klaus Pavel gewählt hat.

Dienstag, 07. Juli 2020
Heinz Strohmaier
30 Sekunden Lesedauer

Bühler ist seit 14 Jahren Bopfinger Bürgermeister und hat seit elf Jahren Sitz und Stimme im Kreistag. Bisher war er erster stellvertretender Vorsitzender der 26-​köpfigen CDU-​Kreistagsfraktion. In diese Position rückt nun Christoph Konle (Rainau) nach, der in Personalunion Geschäftsführer der Fraktion bleibt. Zweiter stellvertretender Vorsitzender bleibt Georg Ruf (Abtsgmünd), dritter Stellvertreter Wolfgang Steidle (Aalen). Als vierte Stellvertreterin zieht Daniela Dinser (Schwäbisch Gmünd) in den geschäftsführenden Fraktionsvorstand ein, dem künftig auch die Mutlanger Bürgermeisterin Stephanie Eßwein und ihre Lauchheimer Kollegin Andrea Schnele angehören.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2020 Aufrufe
120 Wörter
1386 Tage 16 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1386 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2020/7/7/neuer-vorsitzender-der-cdu-kreistagsfraktion/