Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Landrat Klaus Pavel bekommt das Bundesverdienstkreuz

Ministerpräsident Winfried Kretschmann lobt Klaus Pavel. Er habe sich nicht nur um den Ostalbkreis, sondern auch um Baden-​Württemberg überaus verdient gemacht.

Mittwoch, 08. Juli 2020
Eva-Marie Mihai
50 Sekunden Lesedauer

„Es gibt in Baden-​Württemberg wohl nur wenige Landräte, die ein so hohes Ansehen genießen wie Sie, lieber Herr Pavel“, würdigte Ministerpräsident Kretschmann den scheidenden Landrat des Ostalbkreises, Klaus Pavel, bei der Aushändigung des Bundesverdienstkreuzes am Mittwoch (8. Juli 2020) in Stuttgart. „Durch Arbeit, Bürgernähe, Gestaltungswille und – das wird von allen bestätigt – ein hohes Maß an Humanität, Verlässlichkeit und Integrität hat sich Landrat Pavel im Laufe seiner Amtszeit als Landrat verdient gemacht“, so Kretschmann weiter.
Klaus Pavel übernahm 1996 das Amt des Landrates für den Ostalbkreis. Seine Amtszeit war geprägt durch viele Herausforderungen, wie die hohe Arbeitslosigkeit auf der Ostalb zu Beginn von Pavels Amtszeit, die Energiewende oder auch die Unwetterkatastrophe auf der Ostalb im Jahr 2016. „Der Ostalbkreis heute und der Ostalbkreis in den 90er Jahren – da liegen in vielen Bereichen Welten dazwischen. Viel hat sich getan, auch mit Unterstützung des Landes. Aber, dass diese so positive Entwicklung auch und gerade der Verdienst von Landrat Pavel ist, daran gibt es keinen Zweifel“, betonte der Ministerpräsident.
Den kompletten Text lesen Sie am 9. Juli in der RZ.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2288 Aufrufe
200 Wörter
1358 Tage 23 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1358 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2020/7/8/landrat-klaus-pavel-bekommt-das-bundesverdienstkreuz/