Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Einbrecher sperrt sich selber ein

Gegen 2 Uhr am Freitagmorgen riefen Passanten die Polizei, da sie in einem Einkaufsmarkt in der Julius-​Bausch-​Straße in Aalen einen Mann entdeckt hatten, der das Gebäude offensichtlich nicht verlassen konnte. Vor Ort stellten Beamte des Aalener Polizeireviers fest, dass ein 35-​Jähriger sich beim Einbruch in das Geschäft wohl selbst „festgesetzt“ hatte.

Freitag, 14. August 2020
Heinz Strohmaier
37 Sekunden Lesedauer

Der Mann hatte zunächst mit einem Mülleimer gegen die Scheibe der Eingangstüre geschlagen und dann einen Spalt zwischen Schiebetür und Glasscheibe gehebelt. Im Laden suchte er Tabak, Getränke, DVD und Lebensmittel im Wert von rund 500 Euro zusammen, welches er am Ausgang zum Abtransport bereitstellte. Da der 35-​Jährige jedoch durch den von ihm aufgehebelten Spalt nicht mehr nach draußen kam, blieb ihm nichts anderes übrig, als im Geschäft auf die Polizei zu warten. Diese nahm den Einbrecher fest. Eine Durchsuchung des Einkaufsmarktes und der näheren Umgebung nach Mittätern, an der auch ein Polizeihubschrauber beteiligt war, verlief negativ.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2818 Aufrufe
148 Wörter
1347 Tage 23 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1347 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2020/8/14/einbrecher-sperrt-sich-selber-ein/