Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Zeiselberg-​Rutsche ist wieder geöffnet

Nach dem Unfall vor einer Woche wurde die Zeiselberg-​Rutsche gesperrt. Nach der Begutachtung durch Tüv und Herstellerfirma wurde die Rutsche nun wieder freigegeben.

Montag, 24. August 2020
Nicole Beuther
21 Sekunden Lesedauer

Wie berichtet hatte sich ein Kind beim Spielen auf dem Turm in einem Gitter das Bein eingeklemmt und konnte sich aus eigener Kraft und mit Hilfe der Eltern nicht mehr befreien. Die Feuerwehr befreite das Kind durch Aufschneiden des Gitters. Inzwischen wurde die Rutsche vom TÜV und der Herstellerfirma begutachtet. Diese hätten keine Bedenken geäußert, erklärt Pressesprecher Markus Herrmann. Die Rutsche wurde wieder freigegeben.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3278 Aufrufe
87 Wörter
1334 Tage 10 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1334 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2020/8/24/zeiselberg-rutsche-ist-wieder-geoeffnet/