Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Gut für die Ostalb: Hilfe für Nepal

Zwei Monate nach dem Start der Kampagne „Kampf dem durch den Lockdown bedingten Hunger in Nepal“ durch den Verein Haus der Hoffnung – Hilfe für Nepal über die Spendenplattform „Gut für die Ostalb“ sind bereits 219 Spenden eingegangen. Die Spendensumme beläuft sich auf 22 576 Euro. Weitere 6655 Euro wurden für denselben Zweck von 20 Spendern auf dem regulären Spendenkonto des Vereins verzeichnet.

Dienstag, 25. August 2020
Edda Eschelbach
37 Sekunden Lesedauer

Die Vereinsvorsitzende Ellen Dietrich ist von der riesengroßen Solidarität der Spender überwältigt und dankt allen kleinen, größeren und ganz großen Spendern von Herzen. „Sie alle haben das Herz auf dem rechten Fleck“, meint sie. Dank dieser Spendenfreudigkeit konnte der Verein inzwischen 700 Lebensmittelpakete mit Reis, Linsen, Öl, Sojabohnen, Zucker und Salz verteilen, die jetzt noch um Kernseife zum Waschen des Körpers und der Wäsche sowie Zahnpasta und bei Bedarf auch Zahnbürsten ergänzt wurden. Wo die Spendengelder eingesetzt wurden, steht am 25. August in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1324 Aufrufe
148 Wörter
1332 Tage 14 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1332 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2020/8/25/gut-fuer-die-ostalb-hilfe-fuer-nepal/