Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Lindach

Tauben und Kaninchen — zwei Kleintierzüchter berichten von ihrem Hobby

Foto: pr

„Tauben faszinieren mich seit meiner Kindheit“, erzählt Werner Beck mit seinen 83 Jahren, als er auf sein Hobby angesprochen wird. Hans Breitmeier (85) ist einer der erfolgreichsten Kaninchenzüchter in der Region Württemberg.

Sonntag, 30. August 2020
Edda Eschelbach
19 Sekunden Lesedauer

Während der eine mit Tauben schon zahlreiche Ausstellungen bestritt, hat der andere großen Erfolg bei der Kaninchenzucht. Werner Beck und Hans Breitmeier, beide vom Kleintierzuchtverein Lindach, geben in der Rems-​Zeitung am 31. August einen Einblick in ihr Hobby und wie sie dazu kamen.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1090 Aufrufe
77 Wörter
85 Tage 20 Stunden Online

Beitrag teilen

schauorte zwischen Wald und Alb
LindachNachrichten und Tipps im Remstal

#gemeinsam - Lieferdienste und Hilfsangebote
Corona-Hilfsangebote zwischen Wald und Alb


QR-Code
remszeitung.de/2020/8/30/tauben-und-kaninchen---zwei-kleintierzuechter-berichten-von-ihrem-hobby/