Dein Datenschutz, unsere Aufgabe.

Zur Darstellung unserer Inhalte als Google AMP-Seite brauchen wir deine Zustimmung. Google wird damit erlaubt, Cookies und andere Technologien zu verwenden, um personenbzogene Daten von dir zu speichern und zu verarbeiten sowie Werbung entsprechend deiner Interessen anzuzeigen. In der Klassikansicht unserer Webseite erfolgt kein Tracking durch Google.

Ausführlichen Datenschutzhinweis anzeigen
Die AMP-Ansicht nutzt zusätzlich Google AdSense, einen Online-Werbedienst der Google Inc. („Google“). Google AdSense verwendet sog. „Cookies“ und „WebBeacons“, die eine Analyse der Website-Nutzung ermöglichen. Durch das Weiternutzen stimmst du der Verarbeitung der zu Ihrer Person erhobenen Daten durch Google zu.

Der vierte Kandidat in Schechingen

Schechingen

Rems-Zeitung

Am Montag, 31. August, um 18 Uhr ist Bewerbungsende. Dann tagt der Wahlausschuss und beschließt, ob und welche Kandidaten zur Wahl des Bürgermeister zugelassen werden. Bisher sind es vier, wobei der vierte sich bislang noch nicht öffentlich geäußert hat.

Montag, 31. August 2020
Heinz Strohmaier
41 Sekunden Lesedauer

Stefan Jenninger, Tobias Feldmeyer und jetzt auch Albert Seitzer (unser Foto) haben ihre Kandidatur bekanntgeben. Wobei Seitzer schon einige Anläufe als Bürgermeisterkandidat oder als Kandidat der ÖDP für den Land– und Bundestag hinter sich. Albert Seitzer, Jahrgang 1954, ehemals Handelsschulrat, zu seiner Kandidatur: „Ausschlaggebend für meinen Entschluss für die Wahl zum Bürgermeister zu kandidieren war die letzte Gemeinderatssitzung. Die Diskussion der Gemeinderäte zeigte, dass sie sich einig sind zum Wohl der Bürger zu entscheiden. Leider wurden sie dabei durch Verwaltungsvorgaben ausgebremst.“Die vollständige Vita von Albert Seitzer am Montag in der Rems-​Zeitung.
Nachtrag: In der Zwischenzeit hat auch Wolfgang Barth bekannt gegeben, dass er sich um das Amt bewirbt. Und eine fünfte Bewerbung liegt jetzt auch vor. Mehr am Dienstag in der Rems-​Zeitung.