Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Pflegekraft Heike Hager kämpft weiter gegen ihre Kündigung

Das Vertrauensverhältnis zwischen der Klägerin und dem Arbeitgeber sei völlig zerrüttet. Damit begründete die Rechtsanwältin der Vinzenz-​von-​Paul-​Gesellschaft die Kündigung von Heike Hager beim Gütetermin am Donnerstag vor dem Aalener Arbeitsgericht. Das sieht die langjährige Mitarbeitervertreterin und Pflegekraft in der Gmünder Einrichtung St. Anna ganz anders. Sie möchte ihren Arbeitsplatz behalten und lehnte deshalb auch eine Abfindung ab.

Donnerstag, 06. August 2020
Edda Eschelbach
31 Sekunden Lesedauer

Der Verhandlungsraum ist klein. Coronabedingt haben nur sechs Zuhörer die Erlaubnis der Verhandlung beizuwohnen. Doch vor der Tür, die während des gesamten Termins geöffnet blieb, warteten rund 40 Menschen, die gekommen waren, um Heike Hager zu unterstützen. Kolleginnen, Kollegen, und viele Mitarbeitervertreter und –vertreterinnen wollten der Klägerin wenigstens moralischen Beistand leisten. Wie der Gütetermin endete, und wie es nun weitergehen kann, steht am 7. August in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

7271 Aufrufe
125 Wörter
1330 Tage 14 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1330 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2020/8/6/pflegekraft-heike-hager-kaempft-weiter-gegen-ihre-kuendigung/