Dein Datenschutz, unsere Aufgabe.

Zur Darstellung unserer Inhalte als Google AMP-Seite brauchen wir deine Zustimmung. Google wird damit erlaubt, Cookies und andere Technologien zu verwenden, um personenbzogene Daten von dir zu speichern und zu verarbeiten sowie Werbung entsprechend deiner Interessen anzuzeigen. In der Klassikansicht unserer Webseite erfolgt kein Tracking durch Google.

Ausführlichen Datenschutzhinweis anzeigen
Die AMP-Ansicht nutzt zusätzlich Google AdSense, einen Online-Werbedienst der Google Inc. („Google“). Google AdSense verwendet sog. „Cookies“ und „WebBeacons“, die eine Analyse der Website-Nutzung ermöglichen. Durch das Weiternutzen stimmst du der Verarbeitung der zu Ihrer Person erhobenen Daten durch Google zu.

Vier Bürgermeisterkandidaten stellen sich in Schechingen vor

Schechingen

Rems-Zeitung

Der Marktplatz war voll besetzt, als sich vier Kandidaten für die Bürgermeisterwahl in Schechingen vorstellten. Beworben hatten sich fünf.

Sonntag, 13. September 2020
Eva-Marie Mihai
38 Sekunden Lesedauer

Er freue sich, dass so viele Bürger da seien und ein solch reges Interesse an der Kandidatenvorstellung zeigten, begrüßte Noch-​Bürgermeister Werner Jekel den voll besetzten Markplatz. Ob es eine Kandidatenvorstellung unter Corona-​Bedingungen überhaupt geben sollte, könne die Gemeinde selber ermessen. Aufgrund des hochqualifizierten Bewerberfeldes sei es aber nicht zur Debatte gestanden, gar keine Vorstellung zu machen. Der neue Bürgermeister soll am 27. September gewählt werden.

Auf der Bühne begrüßte er Stefan Jenninger, Wolfgang Barth, Tobias Feldmeyer und Albert Seitzer.
Für den nicht anwesenden Bewerber Simon Salzmann aus Unterschneidheim las Jekel eine Erklärung vor.
Warum einer der Kandidaten seine Bewerbung wieder zurücknehmen wollte, das aber nicht konnte und wie die Kandidaten sich zu Themen wie dem Freibad, den Kindergärten und der Nahversorgung äußerten, lesen Sie am 14. September in der Rems-​Zeitung.