Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Lastenräder auf dem Johannisplatz vorgestellt

Wer am Montagmittag am Johannisaplatz vorbei kam, wurde von einer Reihe Fahrräder überrascht, die dort aufgebaut waren. Und, wie von weitem zu erkennen, waren das keine normalen Fahrräder.

Montag, 14. September 2020
Eva-Marie Mihai
47 Sekunden Lesedauer

Die Auswahl der Lastenräder, die am Montag auf dem Johannisplatz zu bewundern waren, war groß: Mit großer Kiste vorne, mit zwei Sitzplätzen vorne wie eine umgekehrte Rikscha oder einer kleinen Sitzbank hinten. Die Gmünder nahmen das Angebot gerne an, die Fahrräder zu nutzen. Um die Mittagszeit gab es Warteschlangen, teilweise waren alle Räder belegt. „Die Leute hatten ihren Hund dabei, oder erzählten, dass sie Zwillinge haben“, berichtete Anja Tamm, Mobilitätsbeauftragte der Stadt. Sie drehte selbst eine Runde mit Bürgermeister Julius Mihm in einem der Räder.
„Der Spaßfaktor ist hoch“, sagte Mihm. Die Räder seien sicher eine gute Möglichkeit, auch für Familien, Wege in der Freizeit zu gestalten. Anwendungsmöglichkeiten gebe es viele. In dem Moment kommen zwei Mitarbeiter eines Baubetriebs mit einem Rad zurück. Sie sind hell begeistert. „Für uns wäre das super.“

Welche Vorteile Betreibe mit einem solchen Lastenrad hätten und wie Bürgermeister Mihm auf die beiden begeisterten Radler reagiert hat, lesen Sie am 15. September in der RZ.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2855 Aufrufe
190 Wörter
1291 Tage 22 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1291 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2020/9/14/lastenraeder-auf-dem-johannisplatz-vorgestellt/