Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Festgottesdienst zum Patrozinium im Münster in Gmünd

Der Festgottesdienst zum Patrozinium, das Fest „Kreuzerhöhung“, ist für die Münstergemeinde stets ein ganz besonderes Ereignis im Kirchenjahr. Das wird im Corona-​Jahr 2020 nicht anders sein.

Donnerstag, 17. September 2020
Nicole Beuther
26 Sekunden Lesedauer

Eigens fürs Pressegespräch am Donnerstag wurde die wertvolle Heilig-​Kreuz-​Reliquie vorab vor dem Altarbereich im Münster aufgestellt. Zu sehen sein wird der kostbare Kirchenschatz hier erst wieder am Sonntag im Rahmen des Festgottesdienstes zum Patrozinium.

Was es mit dem wertvollen Kirchenschatz auf sich hat, mit welcher Besetzung die Aufführung der Kantate BWV 56 „Ich will den Kreuzstab gerne tragen“ von Johann Sebastian Bach erfolgen wird und welche Besonderheit ab Sonntag außerdem gilt, das steht am Freitag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1560 Aufrufe
107 Wörter
1314 Tage 20 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1314 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2020/9/17/festgottesdienst-zum-patrozinium-im-muenster-in-gmuend/