Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Wochenende: Leben ohne Aldi und Auto

Wie lange geht das noch? Was? Das mit Corona und das mit dem Super-​Wetter? Die zweite Frage ist leichter zu beantworten, denn in der kommenden Woche ist Herbstbeginn. Ebenfalls leicht zu beantworten ist die Frage, wo gibt es die Wochenende-​Beilage? In der Rems-​Zeitung am Samstag. Das Titelthema: Leben ohne Aldi und Auto.

Freitag, 18. September 2020
Heinz Strohmaier
40 Sekunden Lesedauer

Schon wieder eine schwer zu beantwortende Frage: Leben ohne Aldi und Auto — wie ist das möglich. Corona, Klima, Trump: Derzeit gibt es gute Gründe für alternative Lebensentwürfe. Ein Auswanderer, ein Auswilderer und ein Kommunengründer erzählen in der Wochenende-​Beilage.
Und wo spielt die Musik? Deutschland ist ein Land der Musik. Neben 9766 fest angestellten Musikern in Berufsorchestern und etlichen Profi-​Chorsängern betreiben etwa 15 Millionen Menschen Musik als Hobby, acht Millionen davon in Laienorchestern und –chören. Ausgebildet werden sie meistens von privaten Musiklehrern oder an Musikschulen. Forscher haben herausgefunden: Wer musiziert, wird kreativer, kooperativer, sensibler, trainiert sein Gehirn und altert langsam. Eine lesenswerte Geschichte für ein lesenswertes Wochenende. Gute Unterhaltung!

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1373 Aufrufe
160 Wörter
1314 Tage 15 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1314 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2020/9/18/wochenende-leben-ohne-aldi-und-auto/