Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Fachleute inspizieren den Himmelsstürmer

Nach mehr als 250 Turmbesteigungen hat Josef Schlosser aufgehört zu zählen. Mit seiner Firma Schlosser Holzbau GmbH ist er der Erbauer des Himmelsstürmers in Wetzgau. Er hat den Turm inspiziert.

Samstag, 19. September 2020
Eva-Marie Mihai
28 Sekunden Lesedauer

Diesmal war der Anlass eine fachliche Turmbegehung, die der Freundeskreis Himmelsstürmer bei der Holzbau-​Firma und der städtischen Bauabteilung angeregt hatte. Nachdem der betreuende Verein während der Sommerferien den Turm unter Corona-​Bedingungen an den Wochenenden stundenweise geöffnet hatte, nahmen Mitglieder des Freundeskreises h anschließend eine Grundreinigung vor. Bereits zuvor und auch im Rahmen dieser Reinigung waren verschiedene Stellen im Gebäude deutlich geworden, die von Fachleuten inspiziert werden sollten.

Zu welchem Ergebnis die Experten gekommen sind, lesen Sie am 21. September in der RZ.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2143 Aufrufe
113 Wörter
1285 Tage 22 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1285 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2020/9/19/fachleute-inspizieren-den-himmelsstuermer/