Böbingen: Grünes Licht für neue Bikepark-​Anlage

Böbingen an der Rems

Rems-Zeitung

Die Modernisierung der bestehenden Bikepark-​Anlage war Thema bei der Böbinger Gemeinderatssitzung am Montagabend. Nachdem sich der Technische Ausschuss vor zwei Monaten zu einem Vor-​Ort-​Termin im Gebiet Hagenäcker getroffen hatte, ging es in der Sitzung um den nächsten großen Schritt: Den Beschluss der Modernisierung und die Vergabe des Auftrags.

Montag, 21. September 2020
Nicole Beuther
33 Sekunden Lesedauer

Wie am 23. Juli in der Rems-​Zeitung berichtet wurde die Anlage vergangenes Jahr abgesperrt und seitdem nicht mehr für den Radsport genutzt. Grund war ein Unfall, der kurz zuvor geschah und bei dem sich ein Jugendlicher verletzt hatte. Ein Prüfdienst hatte daraufhin im Rahmen einer Begehung die Tauglichkeit als Bikepark abgesprochen.
Wie der weitere zeitliche Ablauf der neuen Anlage ist und weshalb ein weiteres Thema — die Fortschreibung des Flächennutzungsplans — auch für kritische Stimmen sorgte, das steht am Dienstag in der Rems-​Zeitung.