Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Fußball-​Bezirkspokal: Vier „Gmünder“ Teams im Viertelfinale

In den beiden „Gmünder“ Duellen des Bezirkspokal-​Achtelfinales haben sich jeweils die Bezirksligisten bei den A-​Ligisten behaupten können. Der FC Germania Bargau siegte mit 4:2 beim FC Durlangen und die Sportfreunde Lorch bezwangen den TSV Böbingen mit 3:1. Für eine faustdicke Überraschung sorgte der A-​Ligist SG Bettringen II durch einen 3:1-Heimerfolg über die TSG Nattheim aus der Bezirksliga.

Mittwoch, 23. September 2020
Alex Vogt
1 Minute 4 Sekunden Lesedauer

Und auch die Erste der SG Bettringen (4:0 beim Bezirksliga-​Konkurrenten SV Lauchheim) steht im Viertelfinale des Bezirkspokals, das am Mittwoch, 7. Oktober, ausgetragen wird.

FC Durlangen – FC Bargau 2:4 (2:2)
In einem munteren und sehenswerten Spiel ging es rauf und runter und verlief der erste Abschnitt ausgeglichen. Das 2:2 zur Pause ging in Ordnung. Nach der Halbzeit stellte dann der favorisierte Bezirksligist aus Bargau die spielerisch bessere Mannschaft und verdiente sich dadurch diesen 4:2-Erfolg.
Tore: 0:1 Bechthold (10.), 1:1 Hermann (11.), 1:2 Nietzer (22.), 2:2 Drimus (28., FE), 2:3 Bechthold (47.), 2:4 Takerer (78.)

SV Lauchheim – SG Bettringen 0:4 (0:2)
Das Duell zweier Bezirksligisten konnten die Gastgeber durchaus offen gestalten. Nach einem Patzer des Lauchheimer Torhüters ging die SGB per Foulelfmeter in Führung und legte nur 120 Sekunden darauf das 2:0 nach. Kurz vor der Pause scheiterte die Heimelf dann noch an der Latte. Auch nach der Pause fehlte dem SV Lauchheim das nötige Glück im Abschluss und präsentierten sich die Bettringer nach wie vor cleverer.
Tore: 0:1 Gräßle (19., FE), 0:2 Hinderberger (21.), 0:3 Gräßle (62., FE), 0:4 Stich (82.)

Die weiteren Spielberichte lesen Sie in der Rems-​Zeitung vom 24. September.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1771 Aufrufe
257 Wörter
1304 Tage 9 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1304 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2020/9/23/fussball-bezirkspokal-vier-gmuender-teams-im-viertelfinale/