Ehrenamtsfest: Dank und Würdigung für Menschen, die helfen
Foto: esc
Zum fünften Mal soll in Schwäbisch Gmünd das Fest für Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren in stattfinden. „Doch wir können Stand heute leider noch nicht sicher bestätigen, dass es auch tatsächlich gefeiert werden kann“, erklärt Oberbürgermeister Richard Arnold angesichts der Corona-Pandemie. Geplant werde es jedoch auf jeden Fall für den internationalen Tag des Ehrenamts am 5. Dezember.
Donnerstag, 24. September 2020
Edda Eschelbach
47 Sekunden Lesedauer
Dieses Jahr sollen wieder die Gmünder Bürgerinnen und Bürger entscheiden, wer geehrt werden soll. Die Würdigung soll jenen zuteil werden, die sich zum Beispiel während des Lockdowns um Nachbarn gekümmert haben oder für Menschen gesorgt haben, die während der Coronazeit ansonsten einsam zu Hause hätten sitzen müssen. Es sollen Menschen geerht werden, die für andere die Einkäufe erledigt oder Fahrdienste übernommen haben. Wer möchte, dass ein solcher Mensch mit einem öffentlichen Dankeschön beim Ehrenamtsfest gewürdigt wird, kann online ein Formular ausfüllen, das auf der Homepage der Stadt zu finden ist:
hier. Wer keinen Internetzugriff hat, kann es auch bei Inge Pfeifer im Waisenhaus, Amt für Familie und Soziales, Marktplatz
37,
1. Stock, Zimmer
1.
09. abholen. Abgabeschluss ist der
24. Oktober. Mehr zum Thema Ehrenamtsfest steht am
25. September in der Rems-Zeitung.
14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung
755 Aufrufe
191 Wörter
119 Tage 15 Stunden Online
Beitrag teilen
schauorte zwischen Wald und Alb
Schwäbisch Gmünd ∞ Nachrichten und Tipps im Remstal
#gemeinsam - Lieferdienste und Hilfsangebote
Corona-Hilfsangebote zwischen Wald und Alb