Dein Datenschutz, unsere Aufgabe.

Zur Darstellung unserer Inhalte als Google AMP-Seite brauchen wir deine Zustimmung. Google wird damit erlaubt, Cookies und andere Technologien zu verwenden, um personenbzogene Daten von dir zu speichern und zu verarbeiten sowie Werbung entsprechend deiner Interessen anzuzeigen. In der Klassikansicht unserer Webseite erfolgt kein Tracking durch Google.

Ausführlichen Datenschutzhinweis anzeigen
Die AMP-Ansicht nutzt zusätzlich Google AdSense, einen Online-Werbedienst der Google Inc. („Google“). Google AdSense verwendet sog. „Cookies“ und „WebBeacons“, die eine Analyse der Website-Nutzung ermöglichen. Durch das Weiternutzen stimmst du der Verarbeitung der zu Ihrer Person erhobenen Daten durch Google zu.

Zwischen Ruppertshofen und Hönig: Noch bis Ende November gesperrt

Ruppertshofen

Rems-Zeitung

In der Gemeinde Ruppertshofen wartet man darauf, dass die Straße zwischen Hönig und Ruppertshofen fertig wird und damit wieder ein vernünftiger Verkehr zwischen den einzelnen Teilen der Gesamtgemeinde möglich ist. Dies soll Ende November der Fall sein.

Donnerstag, 24. September 2020
Gerold Bauer
29 Sekunden Lesedauer

Zwar gibt es eine Umleitung, doch diese ist – wie der Name schon sagt – mit einem Umweg und damit mit einem entsprechenden Zeitverlust verbunden. Deshalb benutzen viele still und heimlich den steilen, schmalen und unebenen „Alten Berg“ als „Schleichweg“. Eng und holprig war es auch auf der „Neuen Straße“, die derzeit saniert und ausgebaut wird. Vor allem in den unübersichtlichen Kurven kam es immer wieder zu gefährlichen Begegnungen.
Die RZ blickt am 24. September auf diese Baustelle!