Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Aktionstag Sprache an der Gmünder Volkshochschule

Corona und der Regen mögen Gründe gewesen sein, dass nur wenige Gäste am Samstagvormittag den Weg in die Gmünder Volkshochschule fanden. Dort wurde am Aktionstag Sprache der VHS unter anderem die Comic-​Ausstellung „Animate Europe + Geschichten vom Mehrwert der Europäischen Union“ eröffnet.

Samstag, 26. September 2020
Edda Eschelbach
32 Sekunden Lesedauer

Nicht nur die Leiterin der Gmünder VHS, Ingrid Hofmann, bedauerte es, dass der Besuch der Veranstaltung so spärlich ausgefallen war. Zumal der Fokus des diesjährigen VHS-​Sommersemesters in der Frage liegt „Was hält unsere Gesellschaft zusammen?“ Die Frage zu beantworten sei nicht einfach, so Hofmann. Und am Europäischen Tag der Sprache wird ein Teil dieser Frage direkt beantwortet: die Sprache. Genauer gesagt, die Vielzahl der Sprachen.

Um Comics, Sprache und den Zusammenhalt der Gesellschaft geht es im Bericht in der Rems-​Zeitung am 28. September.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1783 Aufrufe
128 Wörter
1306 Tage 3 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1306 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2020/9/26/aktionstag-sprache-an-der-gmuender-volkshochschule/