Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Mögglingen

Bürgerveranstaltung zum Mögglinger Leitbild

Am Donnerstag, 1. Oktober, findet um 18.30 Uhr die seit langer Zeit geplante Bürgerveranstaltung zum Leitbild in der Mackilohalle statt. Ein für die Gemeinde Mögglingen vielleicht einschneidendes Ereignis. Warum er diesen Termin für äußerst wichtig hält, erklärt Bürgermeister Adrian Schlenker im Interview.

Montag, 28. September 2020
Heinz Strohmaier
37 Sekunden Lesedauer

Schlenker sagt aber, dass das Thema Leitbild für Mögglingen gar nichts Neues sei. Bereits vor längerer Zeit gab es verschiedene Ansätze in der Gemeinde, Leitplanken für Planungen, Ziele und Strategien aufzustellen. Daraus sind zwei Gemeindeentwicklungskonzepte entstanden, die aufeinander aufgebaut haben. Gemeindeentwicklungskonzept und Leitbild seien im Prinzip das Gleiche. Man möchte eine Grundlage, eben quasi Leitplanken, für das Vorgehen der Gemeinde schaffen.
Wieso gerade jetzt ein neuer Anlauf? Welche Maßnahmen meint der Bürgermeister? Sind ihm die Projekte ausgegangen? Deswegen nun die Bürgerveranstaltung? Sind denn noch Plätze frei?
Auf all diese Fragen gibt Adrian Schlenker Antworten in der Rems-​Zeitung am Dienstag.

Anmeldung unter info@​imakomm-​akademie.​de bzw. 07361/​528 – 290 oder info@​moegglingen.​de oder 07174/​89900 – 0 .

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1823 Aufrufe
151 Wörter
1278 Tage 0 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1278 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2020/9/28/buergerveranstaltung-zum-moegglinger-leitbild/