Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Gschwend

Gschwend bekommt acht Millionen Euro für Breitbandausbau

Bevor der Gschwender Gemeinderat in den ersten Tagesordnungspunkt einstieg, durfte er erfahren, was Bürgermeister Christoph Hald am Montag so leuchtende Augen beschert hat: Ein Geldsegen steht der Gemeinde ins Haus – rund acht Millionen Euro vom Bund für die Breitbandversorgung.

Dienstag, 29. September 2020
Edda Eschelbach
27 Sekunden Lesedauer

Auch die reguläre Tagesordnung begann mit einem erfreulichen Bericht. Der leitende Baudirektor am Regierungspräsidium, Heiko Engelhard, erläuterte die Sanierung der Verbindungsstraße L 1080 zwischen Frickenhofen und Rotenhar. Von Eschach bis Frickenhofen wurde die Straße bereits fertiggestellt, nächstes Jahr soll der nächste Abschnitt folgen.

Wann die Maßnahme ausgeführt wird, und ob dabei vielleicht doch ein Geh– und Radweg entstehen könnte, steht am 29. September in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2184 Aufrufe
108 Wörter
1302 Tage 17 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1302 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2020/9/29/gschwend-bekommt-acht-millionen-euro-fuer-breitbandausbau/