Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Alfdorf

Umleitung in Alfdorf

Foto: kh

Seit 31. August werden die Arbeiten an der Alfdorfer Hauptstraße weitergeführt. Wegen der Verzögerung zu Beginn der Maßnahmen in der Ortsmitte wird jetzt der westlichste Abschnitt der umfangreichen Bauarbeiten vorgezogen. Die Maßnahmen dauern bis Jahresende.

Donnerstag, 03. September 2020
Heinz Strohmaier
49 Sekunden Lesedauer

Die Hauptstraße ist komplett gesperrt von der Einmündung des Herbrechtsweges, auf Höhe der Pizzeria, bis zum Ortsende. Der Lebensmittelmarkt (Rewe) und die Gaststätte sind noch zu erreichen und zwar über die Anlieferungsstrecke zum Lebensmittelmarkt. Die Umleitungsstrecke für die Anlieger verläuft von der Ortsmitte Alfdorf kommend über die Leineckstraße und den Damm des Leinecksees auf teilweise recht engen Straßen. Hier ist es bislang noch zu keinen Problemen gekommen, wie der stellvertretende Bürgermeister Klaus Hinderer gegenüber der Rems-​Zeitung sagte.
Keinesfalls dürfen Fahrzeuge über 3,5 Tonnen diese Umleitung befahren, auch keine landwirtschaftlichen Fahrzeuge mit dem entsprechenden Gewicht, dafür ist der Damm nicht geeignet.
Das drohende Bußgeld bei Nichteinhaltung beträgt 80 Euro, dazu gibt es aber auch noch einen Punkt in der Flensburger Sünderkartei. Die überörtliche Umleitung ist ausreichend ausgeschildert.
Den auswärtigen Verkehrsteilnehmern, die nach Alfdorf wollen, wird dringend angeraten, die ausgeschilderten weiträumigen Umleitungen zu befahren. Auch an die Pendler, die aus Richtung Lorch und Welzheim kommen, wird appelliert, nicht die genannte Umleitungsstrecke zu befahren.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1267 Aufrufe
198 Wörter
19 Tage 0 Stunden Online

Beitrag teilen

schauorte zwischen Wald und Alb
AlfdorfNachrichten und Tipps im Remstal

#gemeinsam - Lieferdienste und Hilfsangebote
Corona-Hilfsangebote zwischen Wald und Alb


QR-Code
remszeitung.de/2020/9/3/umleitung-in-alfdorf/