Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Christian Baron ist der neue Erste Bürgermeister

Foto: mia

Der Gemeinderat hat am Mittwoch Christian Baron als neuen Ersten Bürgermeister gewählt. Damit tritt er Joachim Bläses Nachfolge an.

Mittwoch, 30. September 2020
Eva-Marie Mihai
18 Sekunden Lesedauer

Es war ein knapper Wahlkampf. Doch nun kann Christian Baron aufatmen, er wurde mehrheitlich vom Gemeinderat als neuer Erster Bürgermeister gewählt. Christian Baron (40) arbeitet aktuell im Landratsamt Esslingen als Dezernent für Recht, Straßenverkehr und Gesundheit.

Auf Karin Schüttler entfielen 23 Stimmen, auf Christian Baron 27 Stimmen, außerdem gab es eine Enthaltung.

Ein ausführlicher Bericht folgt.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2253 Aufrufe
73 Wörter
111 Tage 8 Stunden Online

Beitrag teilen

schauorte zwischen Wald und Alb
Schwäbisch GmündNachrichten und Tipps im Remstal

#gemeinsam - Lieferdienste und Hilfsangebote
Corona-Hilfsangebote zwischen Wald und Alb


QR-Code
remszeitung.de/2020/9/30/neuer-buergermeister-heisst-christian-baron/