LKW brannte aus

Lorch

Rems-Zeitung

Am Samstag gegen 3.15 Uhr wurde durch einen Autofahrer ein brennender LKW auf der Kreisstraße 1880 zwischen Lorch-​Waldhausen und Plüderhausen, zwischen den beiden jeweiligen Badeseen, festgestellt. Bei Eintreffen der alarmierten Feuerwehr aus Lorch, die mit sechs Fahrzeugen und 24 Einsatzkräften ausgerückt war, stand der 7,5 t — LKW nahezu in Vollbrand.

Samstag, 05. September 2020
Nicole Beuther
24 Sekunden Lesedauer

Die Feuerwehr konnte nicht mehr verhindern, dass das Führerhaus vollständig ausbrannte. An dem LKW entstand ein Sachschaden von etwa 30.000 Euro. Die genaue Brandursache ist noch nicht bekannt, jedoch wird nach derzeitigem Ermittlungsstand davon ausgegangen, dass der LKW mutwillig angezündet wurde. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.