Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Alfdorf

Geschwindigkeitskontrolle zwischen Haghof und Pfahlbronn

Foto: nb

Die Strecke zwischen Haghof und Pfahlbronn wurde ganz bewusst gewählt für die Geschwindigkeitskontrolle, die hier am Sonntag stattfand. Dass hier öfters zu schnell gefahren wird, ist bekannt; auch gab es schon einige schwere Unfälle. Der Fokus bei der Kontrolle lag vor allem bei den Zweiradfahrern, die bei Unfällen besonders gefährdet sind.

Sonntag, 06. September 2020
Nicole Beuther
50 Sekunden Lesedauer

Erst kurz vor dem Umspannwerk abbremsen hilft auch nichts an diesem Sonntagnachmittag. Die Polizei, die hier zwischen Haghof und Pfahlbronn mit mehreren Mitarbeitern vor Ort ist, ist gut ausgestattet. Das Messgerät misst die Geschwindigkeit bereits ab jenem Zeitpunkt, an dem das Fahrzeug das Ortsschild von Pfahlbronn passiert.
80 km/​h – arg viel schneller sollte auf der L 1155 nicht gefahren werden. Nicht jeder hält sich daran – das zeigt sich am Sonntag schon nach kurzer Zeit. Nach gerade einmal 40 Minuten haben die Polizisten bereits fünf Fahrzeuge herausgewunken, die die zulässige Geschwindigkeit um mehr als 21 km/​h überschreiten.
Kontrolliert werden noch einige andere Verkehrsteilnehmer – ein weiterer Schwerpunkt der Kontrolle sind unerlaubte technische Veränderungen am Fahrzeug.

Welche weiteren Gründe es für die Kontrolle gab und wie sich vor Ort Polizeipräsident Reiner Möller und der Erste Landesbeamte Dr. Peter Zaar äußerten, das steht am Montag in der Rems-​Zeitung.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1498 Aufrufe
203 Wörter
15 Tage 11 Stunden Online

Beitrag teilen

schauorte zwischen Wald und Alb
AlfdorfNachrichten und Tipps im Remstal

#gemeinsam - Lieferdienste und Hilfsangebote
Corona-Hilfsangebote zwischen Wald und Alb


QR-Code
remszeitung.de/2020/9/6/geschwindigkeitskontrolle-zwischen-haghof-und-pfahlbronn/