Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

DM-​Goldmedaille für Eric Maihöfer

Archivfoto: LG Staufen

Als klarer Favorit ist Eric Maihöfer bei den Deutschen Jugendmeisterschaften der U 20 in Heilbronn an den Start gegangen. Wie bei den Wettkämpfen zuvor wurden dort höchste Hygienevorschriften eingehalten. Der Nachwuchskugelstoßer der LG Staufen holte sich mit deutlichem Vorsprung den DM-​Titel in seiner Altersklasse.

Montag, 07. September 2020
Alex Vogt
1 Minute 0 Sekunden Lesedauer

Nachdem Eric Maihöfer in dieser coronabedingt schwierigen Saison bereits in einigen Wettkämpfen mit sehr guten Leistungen geglänzt hatte, ging es in Heilbronn um den deutschen Meistertitel der Jugend. Als Führender der Deutschen Bestenliste war die Goldmedaille das erklärte Ziel. Mit einer Bestweite von 20,42 Metern in diesem Jahr hatte er bereits im Vorfeld einen Vorsprung von mehr als zwei Metern auf die Konkurrenz.
Bereits am frühen Morgen startete für die Kugelstoßer der Jugend U 20 der Wettbewerb. Zwar leistete sich Maihöfer zunächst einen ungültigen Versuch, doch schon im zweiten Durchgang übernahm er mit 18,29 Metern die Führung. „Das Einstoßen hat sich ganz gut angefühlt, der erste Versuch war leider ungültig. Im zweiten Durchgang habe ich dann einen Sicherheitsstoß gemacht“, so der Kugelstoßer nach dem Wettkampf.
Mit seinem dritten Stoß auf 19,06 Meter konnte sich der rot-​weiße Nachwuchsathlet abermals steigern und seinen Vorsprung weiter ausbauen, ehe er in Durchgang Nummer vier die absolute Tagesbestweite erzielte. 20,17 Meter lasen die Kampfrichter ab, dies sollte auch die spätere Siegesweite bedeuten. Die letzten beiden Maihöfer-​Versuche waren wie der erste Durchgang jeweils ungültig.

Den ausführlichen Bericht von Michael Kucher lesen Sie in der Rems-​Zeitung vom 8. September.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

696 Aufrufe
240 Wörter
88 Tage 9 Stunden Online

Beitrag teilen

schauorte zwischen Wald und Alb
schauorte.deNachrichten und Tipps im Remstal

#gemeinsam - Lieferdienste und Hilfsangebote
Corona-Hilfsangebote zwischen Wald und Alb


QR-Code
remszeitung.de/2020/9/7/dm-goldmedaille-fuer-eric-maihoefer/