Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Mehrere Straßen durch festhängende Lkw blockiert

Während am frühen Dienstagvormittag die Straßen noch recht gut passierbar waren, hat sich die Verkehrssituation bis zur Mittagszeit zugespitzt. An mehreren steilen Strecken blockieren festhängende und zum Teil querstehende Lkw die Straßen. Wer nicht unbedingt unterwegs sein muss, tut also gut daran, zu Hause zu bleiben. Aktualisierung (14.45 Uhr): Bis dato gab es im gesamten Ostalbkreis 13 kleinere Unfälle mit Blechschaden, bei zwei Unfällen wurden Personen verletzt und an neun Stellen gab es witterungsbedingte Staus.

Dienstag, 12. Januar 2021
Gerold Bauer
39 Sekunden Lesedauer

Betroffen von den massiven Behinderungen ist zum Beispiel die B 298 bei Geschwend, wo die Serpentinen in Richtung Spraitbach immer anfällig dafür sind, dass Lkw nicht mehr weiterkommen. Gleiches gilt für den Furtle-​Paß zwischen Weiler i.d.Bergen und Degenfeld. Auch die Strecke von Lorch hoch in Richtung Alfdorf sowie zwischen Lautern und Lauterburg ist von Behinderungen betroffen. Die aktuelle Verkehrssituation in der Region sieht man hier.

Eine Zusammenfassung aller winterbedingten Ereignisse finden Sie in der Mittwochausgabe der RZ!


14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2966 Aufrufe
159 Wörter
1171 Tage 21 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1171 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2021/1/12/mehrere-strassen-durch-festhaengende-lkw-blockiert/