Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Unfälle wegen Schnee– und Eisglätte

Auf der B29 ereigneten sich am Mittwochvormittag einige Unfälle, die auf Schnee– und Eisglätte zurückzuführen sind. Gegen 6.15 Uhr ereigneten sich auf Höhe Mögglingen in Fahrtrichtung Aalen sechs Unfälle, bei denen mehrere zehntausend Euro Schaden entstanden.

Mittwoch, 13. Januar 2021
Nicole Beuther
1 Minute 9 Sekunden Lesedauer

Drei Fahrzeugführer kamen kurz vor der Anschlussstelle Mögglingen-​Ost alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab und stießen in die Schutzplanken. Zudem ereigneten sich im dortigen Bereich zwei Auffahrunfälle, bei denen ein 24-​jähriger Renault-​Fahrer auf einen 29-​jährigen Ford-​Fahrer und ein 67-​jähriger VW-​Fahrer auf einen 23-​jährigen BMW-​Fahrer auffuhren. Letztlich streifte noch ein Lkw-​Fahrer ein Streifenfahrzeug, das auf der linken Fahrbahnseite den Unfallbereich absicherte.

Gegen 6.45 Uhr befuhr eine 25 Jahre alte Fahrerin eines Toyota die Auffahrt zur B29 bei Weitmars. Auch sie kam von der glatten Fahrbahn ab, stieß gegen die Schutzplanken und überschlug sich. Der Pkw kam auf der Seite zum Liegen. Die Frau konnte leichtverletzt selbst aus dem Wagen steigen. Sie wurde vom Rettungsdienst zur ambulanten Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Zudem befand sich die Feuerwehr Lorch mit vier Fahrzeugen und elf Einsatzkräften im Einsatz. Der Schaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro. Der Toyota wurde abgeschleppt.

Etwa zum gleichen Zeitpunkt ereignete sich auf der gegenüberliegenden Abfahrt ein weiterer Unfall, bei dem ein Verkehrsteilnehmer gegen die Schutzplanken stieß. Gegen 8.45 Uhr befuhr ein 44-​Jähriger mit seinem Hyundai die B29 von Aalen in Richtung Gmünd. Etwa auf Höhe Zimmern kam er von der Fahrbahn ab, stieß gegen die Schutzplanken, geriet ins Schleudern und in den Gegenverkehr. Dort stieß er mit einem Kastenwagen zusammen, der von einem 52-​Jährigen gelenkt wurde. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, der Schaden wird auf 25.000 Euro geschätzt. Die B29 war bis etwa 10.15 Uhr gesperrt.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1908 Aufrufe
277 Wörter
1193 Tage 3 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1193 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2021/1/13/unfaelle-wegen-schnee--und-eisglaette/