Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Lorch

Bahnhofstraße wird für knapp ein Jahr voll gesperrt

Ende 2020 hatte der Kreistag die Sanierung der Remsbrücke in Waldhausen beschlossen. Der Grund dafür waren eklantante Schäden am Bauwerk der 80-​jährigen Brücke. Nun beginnen die Arbeiten und die Bahnhofstraße wird gesperrt.

Montag, 18. Januar 2021
Eva-Marie Mihai
35 Sekunden Lesedauer

Ein Auto biegt von der Waldhäuser Hauptstraße, der Lorcher Straße, auf die Bahnhofstraße ab. Dort kommt es allerdings nicht weit. Die Fahrerin stoppt und beginnt ihr Auto zu rangieren, um umzudrehen. Ein großer Bauzaun versperrt die Zufahrt.
„Dort wird die Remsbrücke saniert“, erklärt die Lorcher Bürgermeisterin Marita Funk. So richtig beginnen die Bauarbeiten aber erst Anfang Februar, die Vollsperrung war zu Beginn der Woche nur für die Vorbereitung der Bauarbeiten aufgestellt worden. Die Arbeiten sollen am 1. Februar starten und bis Ende 2021 abgeschlossen sein.

Warum die Brücke komplett ersetzt werden muss und wie die Umleitung verlaufen soll, lesen Sie am Dienstag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2783 Aufrufe
140 Wörter
1192 Tage 19 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1192 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2021/1/18/bahnhofstrasse-wird-fuer-knapp-ein-jahr-voll-gesperrt/