Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Alfdorf

Gemeinderat Alfdorf: Varianten des Planungsbüros zu Kreuzungsbereich werden überarbeitet

Ausführlich wurde bei der Gemeinderatssitzung in Alfdorf über den Kreuzungsbereich Untere Schlossstraße/​Farbgasse/​Maierhofweg diskutiert. Um die dortige Situation zu verbessern, wurde seitens der Verwaltung die Aufweitung der Sichtachsen und die Anlegung einer Linksabbiegespur in Richtung Maierhofweg mit Querungshilfe vorgeschlagen. Ebenso die Veräußerung einer nicht benötigten Restfläche eines angrenzenden Flurstückes.

Dienstag, 19. Januar 2021
Nicole Beuther
30 Sekunden Lesedauer

Zum einen wurde vom Planungsbüro eine Lösung mit kleinem Kreisverkehr erarbeitet, zum anderen eine Lösung mit Linksabbiegespur. Beides jeweils mit einer oder mehrerer Querungshilfen über die Landesstraße. Die Verwaltung schlug vor, die Variante mit der Linksabbiegespur weiter zu verfolgen.

Was die Räte kritisch sahen , weshalb die Pläne nochmals überarbeitet werden sollen und für welche Variante sich die Gemeinderäte im weiteren Sitzungsverlauf beim Bebauungsplan Löhgang entschieden, das steht am Dienstag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2818 Aufrufe
122 Wörter
1186 Tage 9 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1186 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2021/1/19/gemeinderat-alfdorf-varianten-des-planungsbueros-zu-kreuzungsbereich-werden-ueberarbeitet/