Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Bettringen

Betrunken gefahren: Führerschein weg

Am Freitagmittag, gegen 11.45 Uhr, meldete ein Zeuge bei der Polizei, dass er bei einer Tankstelle in Bettringen, in der Heubacher Straße Einmündung zur Straße In der Vorstadt, einen Skoda-​Fahrer beobachtete, welcher in Schlangenlinien fuhr und hierbei mehrere blaue Tonnen touchierte.

Samstag, 02. Januar 2021
Edda Eschelbach
34 Sekunden Lesedauer

Zu einer Gefährdung des Zeugen und einem Schaden an den Tonnen sei es aber nicht gekommen. Bei der anschließenden Fahndung durch die hinzugerufenen Polizeistreifen, konnte das Fahrzeug schließlich an der Wohnanschrift des Fahrzeughalters parkend und mit noch warmer Motorhaube festgestellt werden. Dort trafen die Beamten auch den vermeintlichen Fahrer, ein 52jähriger Mann, an. Ein freiwilliger Alkotest ergab einen Atemalkoholwert, welcher über dem erlaubten Grenzwert lag und die absolute Fahruntüchtigkeit bescheinigte. Daher musste der Mann im Anschluss eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und den Führerschein abgeben. Auf ihn kommt nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr zu.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3131 Aufrufe
138 Wörter
1206 Tage 22 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1206 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2021/1/2/betrunken-gefahren-fuehrerschein-weg/