David Otto verlässt den 1. FC Heidenheim

Sport

Rems-Zeitung

Personelle Veränderung im Kader des Fußball-​Zweitligisten 1. FC Heidenheim: Auf Wunsch von David Otto wird dessen ursprünglich bis Saisonende datierte Ausleihe vom Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim vorzeitig beendet und sein Vertrag beim FCH aufgelöst.

Mittwoch, 20. Januar 2021
Alex Vogt
45 Sekunden Lesedauer

„David ist mit dieser Bitte auf uns zugekommen, nachdem er in dieser Saison leider nicht die Einsatzzeiten sammeln konnte, die er sich selbst und die wir uns erhofft hatten. Insofern ist die vorzeitige Beendigung der Ausleihe ein sinnvoller Schritt für alle Beteiligten“, erklärt Holger Sanwald. Der FCH-​Vorstandsvorsitzende fügt hinzu: „Wir danken David ausdrücklich für seinen Einsatz beim FCH und wünschen ihm persönlich wie sportlich alles erdenklich Gute für die Zukunft.“
Für den 1. FC Heidenheim kam David Otto in der aktuellen Saison fünfmal zum Einsatz. In der vergangenen Spielzeit war der Angreifer insgesamt 29 Mal im FCH– Trikot aufgelaufen, dabei erzielte er einen Treffer und gab sechs Vorlagen. Otto kehrt zurück zur TSG 1899 Hoffenheim, bei der der 21-​Jährige noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023 besitzt. Von den Hoffenheimern wird er wiederum an den Zweitligisten SSV Jahn Regensburg ausgeliehen.