FCH leiht Patrick Schmidt an den SV Sandhausen aus

Sport

Rems-Zeitung

Patrick Schmidt wird ab sofort und bis zum Ende der Saison 2020/​21 vom Fußball-​Zweitligisten 1. FC Heidenheim an den Ligakonkurrenten SV Sandhausen ausgeliehen. Beim FCH besitzt der 27-​jährige Stürmer noch ein gültiges Arbeitspapier bis zum 30. Juni 2022.

Donnerstag, 21. Januar 2021
Alex Vogt
48 Sekunden Lesedauer

„Insbesondere in den vergangenen Wochen ist Patrick Schmidt nicht so zum Einsatz gekommen, wie er sich das selbst vorstellt“, sagt Holger Sanwald. „Er hat uns deshalb darum gebeten, dass wir diese Ausleihe ermöglichen. Mit dem SV Sandhausen haben wir eine Lösung gefunden, so dass wir Patricks Wunsch auch entsprechen konnten“, ergänzt der FCH-​Vorstandsvorsitzende.
In der 2. Liga bestritt Patrick Schmidt in dieser Saison acht Spiele für den FCH, in denen er ein Tor und eine Vorlage verzeichnen konnte. Hinzu kam ein weiterer Einsatz im DFB-​Pokal auswärts beim SV Wehen Wiesbaden.
Zur Saison 2018/​19 war Patrick Schmidt, aus der Regionalliga vom 1. FC Saarbrücken kommend, zum FCH gewechselt. Bereits vergangene Saison wurde er in der Rückrunde an die SG Dynamo Dresden ausgeliehen, bei der er 15 Spiele absolvierte und sechs Tore (ein Assist) erzielen konnte. Für den FCH kommt Schmidt insgesamt bislang auf 34 Einsätze, zwei Tore und vier Vorlagen.