Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Waldstetten

Waldstetter hat eine 3D-​gedruckte E-​Gitarre hergestellt

Fotos: wochner

Der Waldstetter Wolfgang Wochner ist leidenschaftlicher Musiker, Modellbauer und 3D-​Drucker. Sein neuestes Projekt: Eine komplett 3D-​gedruckte E-​Gitarre.

Freitag, 29. Januar 2021
Nicole Beuther
19 Sekunden Lesedauer

„Ich habe lange überlegt, ob so etwas überhaupt funktionieren kann“, berichtet Wochner, der sich im Herbst vergangenen Jahres daran machte, die Idee einer 3D-​Gitarre Wirklichkeit werden zu lassen. Wenngleich er schon öfters 3D-​Modelle angefertigt hatte, war die Dimension nun eine völlig andere.

Was ihm Kopfzerbrechen bereitete und wie er vorging, das steht am Samstag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1823 Aufrufe
77 Wörter
104 Tage 10 Stunden Online

Beitrag teilen

schauorte zwischen Wald und Alb
WaldstettenNachrichten und Tipps im Remstal

#gemeinsam - Lieferdienste und Hilfsangebote
Corona-Hilfsangebote zwischen Wald und Alb


QR-Code
remszeitung.de/2021/1/29/waldstetter-hat-eine-3d-gedruckte-e-gitarre-hergestellt/