Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Mögglingen

Feuerwehreinsatz: Kaminbrand in Mögglingen verlief glimpflich

Zu einem Kaminbrand wurde die Feuerwehr Mögglingen am Freitag an ein Wohnhaus in die Lauterstraße gerufen. Zum Glück, so meldet die Polizei, ist kein Sachschaden zu beklagen.

Samstag, 30. Januar 2021
Heino Schütte
27 Sekunden Lesedauer

Die Feuerwehr Mögglingen war mit drei Fahrzeugen und 15 Kräften im Einsatz, ebenso ein Schornsteinfeger. So ein Kaminbrand kann, wenn baulich alles in Ordnung ist, am Gebäude ohne Schäden bleiben. Doch die Hitze bei einem solchen ungewollten Abbrand von Rußablagerung in einem Kamin ist gewaltig und kann unter Umständen auch Holzbalken oder ähnliches entzünden. Auch der Funkenflug ist nicht zu unterschätzen. Die Feuerwehr Mögglingen hatte die Situation unter Kontrolle. Lobend stellt die Polizei fest, dass auch eine Verrauchung der Wohnräume verhindert werden konnte.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2357 Aufrufe
110 Wörter
1153 Tage 16 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1153 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2021/1/30/feuerwehreinsatz-kaminbrand-in-moegglingen-verlief-glimpflich/