Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Waldstetten

Brigadegeneral Rothenberger aus Waldstetten wird 90

Foto: gbr

Am 5. Dezember feiert Brigadegeneral Raimund M. Rothenberger seinen 90. Geburtstag. Er ist ein gebürtiger Waldstetter und hat sich auch in seiner Heimat engagiert.

Dienstag, 05. Januar 2021
Gerold Bauer
23 Sekunden Lesedauer

Der studierte Bauingenieur Raimund M. Rothenberger hat zwar die meiste Zeit seines Lebens nicht im Gmünder Raum verbracht, kam aber in Waldstetten zur Welt und machte am Parler-​Gymnasium das Abitur. Den Kontakt zur Heimat gab der heute 90-​Jährige nie auf – und im Ruhestand engagierte sich der
Brigadegeneral als Heimatforscher sowie als treibende Kraft bei der
Aufstellung des Stuifenkreuzes.

Zum 90. Geburtstag beleuchtet die Rems-​Zeitung sein facettenreiches Leben!

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1204 Aufrufe
94 Wörter
107 Tage 21 Stunden Online

Beitrag teilen

schauorte zwischen Wald und Alb
WaldstettenNachrichten und Tipps im Remstal

#gemeinsam - Lieferdienste und Hilfsangebote
Corona-Hilfsangebote zwischen Wald und Alb


QR-Code
remszeitung.de/2021/1/5/der-brigadegeneral-aus-waldstetten-wird-90/