Sternsinger in Waldstetten

Waldstetten

Rems-Zeitung

Wie in anderen Städten und Gemeinden wurde auch in Waldstetten auf das traditionelle Entsenden der Sternsinger am Dreikönigstag aus aktuellem Anlass und nach sorgsamen Überlegungen notgedrungen verzichtet.

Mittwoch, 06. Januar 2021
Gerhard Nesper
26 Sekunden Lesedauer

Stattdessen hatte man sich im Vorfeld über die diesjährige Vorgehensweise im Einklang mit den diözesanen Vorgaben verständigt. So wurde vereinbart, dass die Sternsinger anstatt von Haus zu Haus zu ziehen, an allen Sonn– und Feiertagsgottesdiensten vom 27. Dezember bis zum 6. Januar dabei sind und am Ende gesegnete Aufkleber mit dem Sternsinger-​Segen (20*C+M+B+21) für die Haustüren verteilen und für bedürftige Kinder in vielen ärmeren Ländern der Welt sammeln. Mehr über die Aktionen steht am Donnerstag in der Rems-​Zeitung.