Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Annemarie und Jürgen Deininger feiern Goldene Hochzeit

Für Annemarie Valusek und Jürgen Deininger begann nach ihrer Hochzeit am 9. Januar 1971 der Ernst des Lebens: ein Gespräch mit ihnen nach 50 Jahren gleicht einem nie enden wollenden Geschichtsunterricht.

Samstag, 09. Januar 2021
Eva-Marie Mihai
34 Sekunden Lesedauer

Nachkriegsjahre und Wohlstandszeiten schweißten beide zusammen. Zwei Kinder wurden geboren: Daniela (verheiratet mit Ralf) und Mark. Nach Marks Heirat mit seiner Frau Klaudija kam bald Sohn Maximilian zur Welt, heute der Sonnenschein von Annemarie und Jürgen. Im Hause Deininger herrscht freudiges und zufriedenes Familienleben.
Nach der Schulzeit arbeitete Annemarie bei der Firma Kreisel, Modeschmuck, wechselte dann zu Triumph nach Heubach, ehe sie in der Heimat bei Schleich, Herlikofen, arbeitete. Nach dem Wechsel zu dem Metallbetrieb Kemmer kam für Annemarie die Berufung. Der plötzliche Tod ihrer Mutter brachte ihr auch Arbeit in der Wohnung ihres Vaters Lorenz.

Den kompletten Text lesen Sie am Samstag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2022 Aufrufe
138 Wörter
1193 Tage 2 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1193 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2021/1/9/annemarie-und-juergen-deininge-feiern-goldene-hochzeit/