Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Rehnenhof-Wetzgau

Hoffen auf den Wegfall der Maskenpflicht im Unterricht

Foto: Schäfer

Kultusministerin Theresa Schopper besuchte die Friedensschule im Stadtteil Wetzgau-​Rehnenhof. Dabei hatten Schülerinnen und Schüler die Chance, ganz direkt Fragen an die kommunikative Landespolitikerin zu stellen.

Freitag, 01. Oktober 2021
Gerold Bauer
23 Sekunden Lesedauer

Es lag auf der Hand, das das Thema Corona und Schulunterricht im Zentrum stand. Die Ministerin dankte im Rahmen des Besuchs den Schulen und der Stadtpolitik grundsätzlich, dass man tapfer und geduldig durchgehalten habe – auch im Hinblick auf das Impfen von Kindern/​Schülern ab zwölf Jahren. Die Kultusministerin würdige auch die Lehrerinnen und Lehrer für deren Haltung, für die von ihnen vertretenen Grundwerte und für deren Wissen.



Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1010 Aufrufe
95 Wörter
20 Tage 2 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2021/10/1/hoffen-auf-den-wegfall-der-maskenpflicht-im-unterricht/