Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Lorch

Die neue Drehleiter ist in Lorch angekommen

Noch nicht mit einem großen Fest für die Öffentlichkeit, aber mit einer internen Feier wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Lorch das neue Fahrzeug in Empfang genommen. Bürgermeisterin Marita Funk bekam bei dieser Gelegenheit ihre persönliche Uniform.

Montag, 11. Oktober 2021
Gerold Bauer
29 Sekunden Lesedauer

Kraft Amtes ist die Lorcher Bürgermeisterin Marita Funk die oberste Feuerwehrfrau in der Klosterstadt. Dazu sollte die 30-​Jährige auch passend und zweckmäßig gekleidet sein, wenn sie sich – zum Beispiel bei Übungen oder auch bei echten Einsätzen – vor Ort ein persönliches Bild vom Geschehen macht. Und daher überreichten die Lorcher Floriansjünger ihrer Chefin nun eine Uniform mit dem Schriftzug „Bürgermeisterin“ auf dem Rücken.

Die RZ berichtet über die Inbetriebnahme des neuen Feuerwehrfahrzeugs in der Ausgabe vom 12. Oktober!

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2360 Aufrufe
116 Wörter
919 Tage 12 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 919 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2021/10/11/die-neue-drehleiter-ist-in-lorch-angekommen/