Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Eiserne Hochzeit in Gmünd: Edith und Joachim Hirt seit 65 Jahren verheiratet

Der Moment, als sie sich erstmals in die Augen blickten, war jener magische Augenblick, den sie als „Liebe auf den ersten Blick“ bezeichnen. Auch wenn diese erste Begegnung im Walfisch in Gmünd über 65 Jahre zurückliegt, erinnern sich Edith und Joachim Hirt noch genau daran.

Mittwoch, 13. Oktober 2021
Nicole Beuther
31 Sekunden Lesedauer

Die damals 18-​Jährige war mit ihrer Schwester dort, der vier Jahre ältere Joachim mit einigen Kumpels. Auch wenn für diese Zeit unüblich, war es die junge Edith, die den großen, dunkelblonden Mann ansprach und ihn zum Tanz bat. „Es war Damenwahl“, erklärt sie.

Trotz der jungen Jahre hatten die Beiden zu diesem Zeitpunkt bereits ein sehr bewegtes Leben hinter sich. Und eine Vergangenheit, die sich ähnelte — über ihr Kennenlernen und ihr Leben berichtet die RZ in der Donnerstagausgabe.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2769 Aufrufe
124 Wörter
919 Tage 18 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 919 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2021/10/13/eiserne-hochzeit-in-gmuend-edith-und-joachim-hirt-seit-65-jahren-verheiratet/