Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Heubach

Gasthaus Lamm in Heubach: Schließung wegen Personalmangel

Lubica und Hans Buchmann vor dem Gasthaus Lamm. Foto: nb

Unzählige Hochzeiten, Geburtstage und AGV-​Feste wurden im Gasthaus Lamm in Heubach gefeiert. Die Gäste an diesem Sonntag werden die letzten sein – das beliebte Gasthaus schließt nach zwölf Jahren die Türen. Der Grund: Personalmangel.

Donnerstag, 14. Oktober 2021
Nicole Beuther
40 Sekunden Lesedauer

Zwölf Jahre lang haben sie hart gearbeitet, sind von 7 Uhr in der Früh bis spät am Abend in der Küche gestanden, um zu kochen und die Gäste zu bewirten. Ruhe haben sich Lubica und Hans Buchmann in all dieser Zeit kaum gegönnt. Selbst an den beiden Ruhetagen nicht; diese wurden für private Erledigungen genutzt.
Doch auch wenn sich Buchmanns in all den Jahren nur sehr selten eine Pause gegönnt haben, sprechen sie zurückblickend von einer sehr schönen Zeit. Und wenn sie könnten, dann würden sie am liebsten einfach so weitermachen.

Doch mit dem Personalmangel, der seit Corona vielen Gastwirten zu schaffen macht, haben auch sie zu kämpfen — darüber und über die Pläne der Buchmanns für die Zeit danach berichtet die RZ in der Freitagausgabe.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2151 Aufrufe
160 Wörter
7 Tage 7 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2021/10/14/gasthaus-lamm-in-heubach-schliessung-wegen-personalmangel/