Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schechingen

Grundschule Schechingen: Freiraum für Kreativität und Naturnähe

Ideen, wie die neue Schulgartenhütte einmal genutzt werden kann, gibt es an der Schechinger Grundschule genug. Nun wurde aber zunächst einmal Richtfest gefeiert – mit den Handwerkern, mit den Vertretern der Gemeinde, den Eltern und vor allem den Schülern.

Samstag, 16. Oktober 2021
Gerold Bauer
37 Sekunden Lesedauer

Ein ansehnliches Blockhaus steht nun im Garten hinter der Grundschule mit einem direkten Zugang zur Schule. Für das, was heute als perfekte Ergänzung zum Schulgebäude erscheint, war ein langer Weg der Planungen nötig. Das Konzept stammt aus dem Jahr 2017. Aus der Überlegung heraus, den damaligen Ganztagesbetrieb an der Schule für die Kinder attraktiv zu gestalten, entstand die Idee etwas ländliches Leben an die Schule zu bringen, einschließlich der Versorgung von Tieren. Die Schulleitung war auf der Suche nach etwas Besonderem und ließ sich vom Schulbauernhof in Täferrot inspirieren.

Die RZ war beim Richtfest dabei. Den ausführlichen Bericht über dieses interessante Projekt lesen Sie in der Montagausgabe der Rems-​Zeitung!

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2697 Aufrufe
149 Wörter
921 Tage 11 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 921 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2021/10/16/grundschule-schechingen-freiraum-fuer-kreativitaet-und-naturnaehe/