Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Kampfsport-​Großmeister Sepp Oberhollenzer feiert den 75. Geburtstag

Der Gmünder Sportpionier Sepp Oberhollenzer feiert am Sonntag, 17. Oktober, seinen Geburtstag. Als Träger des 8. Dan ist der Jiu-​Jitsu-​Großmeister der am höchsten graduierte Kampfsportler im Gmünder Raum.

Sonntag, 17. Oktober 2021
Gerold Bauer
45 Sekunden Lesedauer

Der aus Südtirol stammende, seit Jahrzehnten in Gmünd lebende Sepp Oberhollenzer feiert am Sonntag, 17. Oktober, seinen 75. Geburtstag. Seine Verdienste wurden unter anderem mit dem Ehrentitel „Gmünder Sportpionier“ gewürdigt. Am Rande der „World Martial Arts Games“ (Weltspiele der Kampfkünste) in Salzburg wurde ihm im September in Anerkennung seiner überragenden Lebensleistung der 8. Dan im Jiu-​Jitsu verliehen – eine Auszeichnung, die nur sehr wenigen Kampfkünstlern zuteil wird. Voraussetzung dafür ist neben einem großen technischen Wissen und Können auch eine vorbildhafte Persönlichkeit.
Und dies trifft auf Oberhollenzer in ganz besonderem Maße zu. Als „Vater des Gmünder Jiu-​Jitsu“ sowie Verbandspräsident auf deutscher und Vize-​Präsident auf europäischer Eben hat er unzählige Kampfsportler auf ihrem Weg begleitet.
Er war und ist durch seine stets korrekte und hilfsbereite Art allen ein Vorbild. Auch als „Senior“ hat er seine Budo-​Kleidung nicht an den Nagel gehängt, sondern ist bei Seminaren und im Training nach wie vor ein gefragter Lehrmeister.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1501 Aufrufe
182 Wörter
920 Tage 9 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 920 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2021/10/17/kampfsport-grossmeister-sepp-oberhollenzer-feiert-den-75-geburtstag/